HONDA CB 500 Four  

   

     

Aus Liebe zum Detail überarbeite ich immer mal wieder eine 500er.

 

Die hier gezeigte Honda ist Erstzulassung 08.03.1972, abgelesene KM 80540

Sie ist über 40 Jahre alt.

Motor springt super an und läuft ruhig, rund und ohne Nebengeräusche. 

Keine Ölflecken unter dem Bike. Motor ist dich. Alle Dichtungen und Wellendichtringe neu.

 

Schaut euch einfach die Bilder an. 

Die Honda ist in einem super Zustand. 

Der Tank ist von innen gut. 

Lacksatz ist NEU

Für das Zündschloss, Tankschloss und Sitzbankschloss gibt es einen Schlüssel.

Lenkradschloss mit Schlüssel funktioniert 1A.

Die Schutzbleche vorn und hinten sind neuwertig.

Doppelbremsscheibe vorn, unteren Schläuche Stahflex.

Die Sitzbank ist gut und keine Macken oder Risse.

Den Auspuff ist sehr gut und dicht. Keine Beulen oder Abschürfungen an den Rohren und Töpfen. Innen ist alles fest. Kein klapperndes Rohr. Ganz leicht Pickel am Topf recht/oben.

Die Felgen vorne und hinten sind gut aber nicht ohne kleine Macken.

Die Speichen und Nippel sind neu verzinkt. Naben poliert. Reifen nagelneu.

Armaturen sind nicht sonnenausgebleicht und sehen gut aus.

Bremsen sind freigängig und arbeiten gut.

Kupplung ist gut, kein Rutschen oder Rucken.

Getriebe lässt sich in allen Gängen sauber schalten. Keine Geräusche.

Elektrik ist in Ordnung, sauber verarbeitet, alles funktioniert.

Gabel ist dicht. Standrohre unter den Gummis 1A, also auch ohne Gummis sehr ansehnlich.

 

Folgende Dinge wurden gemacht:

Am Motor vor 2000 km komplett überarbeitet

Ketten neu. 

Kopf überarbeitet.

Kolben neu.

Lager neu.

Ventile, Zündung und Vergaser eingestellt.

Vergaser gereinigt und mit neuen Ventilen und Düsen bestückt und synchronisiert

Vergaser und Benzinhahn sind dicht.

Motoröl und Filter wurde gewechselt. 

Kerzen erneuert.

Kette neu.

Ritzel neu.

Bremsbacken neu.

Schwinge neu gelagert.

Rahmen und Lackteile geperlt und gepulvert.

Aluteile gereinigt und dezent aufpoliert.

Motor läuft einfach gut. Muss man hören.

Batterie erneuert, Lichtmaschine und Regler arbeiten einwandfrei.

Sämtliche Schrauben, Federn und ab Werk verzinkte Teile sind neu verzinkt, mir ist es wichtig, dass ich original Schrauben verwende.

 

Das Schätzchen ist über 40 Jahre alt und wie neu.

Der Lacksatz ist wie neu, Seitendeckel haben keine Risse.

Ich habe bestimmt etwas vergessen, weil so viel neu gekommen ist.

 

Wer Fragen hat meldet sich einfach. 

Info@coverbag.de

Einfach auf die Bilder klicken, dann vergrößern sie sich auf 1600 x 1067.